Verein zur Verbesserung der Lebensqualität
querschnittgelähmter Unfallopfer
und Menschen mit Handicap

Elisabeth Horvath

Elisabeth ist 5 Jahre alt und hat folgende Diagnosen: Multiple Congenital Anomalies Hypotonia Seizures Syndrom und benötigt Therapien zu Entwicklungsförderung! Seit Beginn der Therapien hat sich einiges postives bewirkt, sie ist jetzt viel wacher und aufmerksamer auch ihr Gleichgewichtssinn hat sich verbessert. Schön das der Verein Auf Augenhöhe Elisabeth helfen kann!

 Horvath 1

Horvath

Jannik Schäfer

Jannik ist 8 Jahre alt und leidet an einer Muskeldystrophie Typ Dychenne. Kurz erklärt : Sein Körper hat den Gendefekt und kann kein Dystrophin produzieren, daher bauen nach und nach die Muskeln ab. Es sind leider auch Herz und Lunge betroffen, da diese auch Muskelgewebe sind. Leider gibt es für diese Krankheit keine Medikamente und auch keine Heilungschancen. Jannik hat seit 2 Jahren schon einen Rolli zur Unterstützung für längere Wege, da er sehr schnell müde und kraftlos wird. Da Jannik sehr eingeschränkte Möglichkeiten hat etwas zu erleben (Wanderungen, Spaziergänge.. ) und er leidenschaftlich gerne Fahrrad fährt, sind wir sehr dankbar für eure großzügige Spende um Jannik dieses Therapiedreirad ermöglichen konnten.
Viele liebe Grüße
Fam. Schäfer

1000099432

1000099431

Thomas Baudis

Wir helfen schon seit Jahren den Zwillingsbrüder Thomas und Niklas. Abwechselnd ermöglichen wir immer einen der Brüder Therapien und man kann beobachten wie positiv sich diese auf die Verbesserung des körperlichen Zustandes auswirkt. Erfreulicher Weise unterstützt das auch der Lions Club Ambassador mit Einnahmen aus Konzerten die er den Verein dafür spendet.  Thomas leidet an Epilepsie, Skoliose und nach einer Hüftoperation hat er einen kürzeren Fuß. Er benötigt viele Therapien unter anderen Neurophysiotherapie die zuletzt der Verein Auf Augenhöhe übernommen hat. Alles Gute Thomas!

WhatsApp Bild 2024 02 26 um 124837 6db2995bThomas