Verein zur Verbesserung der Lebensqualität
querschnittgelähmter Unfallopfer
und Menschen mit Handicap

Kilian Schneidhofer

Screenshot 20211221 203020

Kilian ist 11Jahre alt und hat eine Entwicklungsverzögerung ohne Diagnose. Er besucht die Hans Radl Schule und wird dort ganz toll unterstützt. Er ist ein sehr freundlicher, offener Sonnenschein. Trotz der Prognosen der Ärzte hat Kilian schon einiges geschafft. Mit 2 Jahren wurde uns gesagt, er wird nicht reden,nicht stehn, nicht gehn und nicht laufen können.

Jetzt diskutiert er mit uns und hat seinen eigenen Kopf. Er geht normal, läuft auf seine Art und Weise und kämpft sich durchs Leben. Kilian traut sich sehr wenig zu, probiert nichts von alleine aus, und braucht bei vielen Unterstützung.

Beim heilpädagogischem Voltigieren ist er so frei wie nie, er liebt die Pferde und kennt hier überhaupt keine Angst. Es hilft ihm zumindest für diese halbe Stunde ein ganz normaler Bub zu sein, und geht jedes Mal gestärkt aus dem Stall.Kilian darf Dank ihnen Heilpädagogisches Voltigieren besuchen und genießen.