Verein zur Verbesserung der Lebensqualität
querschnittgelähmter Unfallopfer
und Menschen mit Handicap

8. Kunstauktion 2022 Nachlese

8.Kunstauktion 222 Nachlese Keine 4 Wochen nach dem sensationellen James Bond Ball fand das Vereinsjahr mit dem letzten Großevent seinen krönenden Abschluss. In der Albertina fand die 8. Kunstauktion des Vereins auf Augenhöhe statt.

Zahlreiche Sammler registrierten sich um mitzubieten, aber auch einige Künstler, die Werke gespendet hatten, waren gekommen um die Veranstaltung zu verfolgen. Zur Begrüßung wurde Wein von Österreichs größten Weingut der „DOMÄNE BAUMGARTNER“ausgeschenkt, und während die Besucher die Möglichkeit nutzen um die ausgestellten Werke zu besichtigen wurden sie in gewohnter Qualität von den wunderbaren Saxophonklängen der „Saxolady“ Daniela Krammer unterhalten.

Um 19 Uhr startete die Auktion, diesmal ohne unseren beliebten Moderator Volker Grohskopf, der krankheitsbedingt absagen musste, aber durch unsere Obfrau Christine Brunhölzl und unseren Auktionator Matthew Hagerty vom Dorotheum Wien bestmöglich vertreten wurde. Matthew Hagerty durfte sich schließlich freuen, dass mehr als die Hälfte der angebotenen Exponate einen neuen Eigentümer fanden und der Verein auf Augenhöhe freut sich über ein erzieltes Gesamtergebnis von über 19.000,-- Euro die schon durch Nachverkäufe über € 20.000,- erreicht haben freuen. Einige Projekte, die uns wirkliche Herzensangelegenheiten sind, können damit finanziert werden.

Wir danken allen Spendern und allen Bietern und möchten darauf hinweisen, dass noch einige Kunstwerke im Rahmen des Nachverkaufs verfügbar sind. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme, denn jeder Euro hilft um Menschen, mit denen es das Leben nicht so gut meint, etwas Freude in den Alltag zu zaubern!

 

Beitrittserklärung zur Mitgliedschaft

Um Unterstützung ansuchen